Radiologische Anmeldung

Telefon 0201 434-2630
Telefax 0201 434-2800

Die radiologische Anmeldung (Glastür) finden Sie im Erdgeschoss des Alfried Krupp Krankenhaus in Rüttenscheid (E-Trakt, dunkelrote Schilder), im ersten Gang hinter dem Empfang links (Raum E 011).

Aufgrund der eingeschränkten Kassenarztzulassung benötigen wir für eine ambulante MRT- oder CT- Untersuchung eine Überweisung eines

• Facharztes für Neurologie
  • Facharztes für Gefäßchirurgie
  • Facharztes für Neurochirurgie
  • Facharztes für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
  • Facharztes für Augenheilkunde
  • oder Facharztes für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Zu allen Untersuchungen sollten die relevanten Voraufnahmen (MRT, CT, Katheter-Angiographie) auf CD oder QR-Code sowie Arztberichte in Kopie mitgebracht werden.

Bilddaten sollten persönlich oder auf dem Postweg als CD oder Hardcopy (Röntgenbild oder Papierausdruck) vorgestellt werden. In dringenden Fällen und nach telefonischer Ankündigung können Bilddaten an radiologie@krupp-krankenhaus.de elektronisch übermittelt werden.

Terminvergabe zur ambulanten neuroradiologischen Sprechstunde

• Cerebrale Aneurysmen
  • Arterio-venöse Malformationen (AVM)
  • Intrakranielle Stenosen
  • Durafisteln

Telefon 0201 434-2556
Telefax 0201 434-2375
neuroradiologie@krupp-krankenhaus.de

Das Sekretariat der Neuroradiologie finden Sie im Erdgeschoss des Alfried Krupp Krankenhaus in Rüttenscheid (E-Trakt, dunkelrote Schilder) hinter dem Empfang rechts (Raum E 032).

• Facharztes für Neurologie
  • Facharztes für Gefäßchirurgie