Hinweis Anfahrt Zentrale Notfall Notfall Menü Kontakt Suche Sprache Schließen Pfeil mehr PDF öffnen/schließen Herunterladen Herunterladen Plus Minus Teilen E-Mail Facebook Twitter YouTube WhatsApp Instagram Kalender Abspielen Pausieren Lautstärke Vollbild nach unten Warnung Hochladen Info Allgemein- und Viszeralchirurgie Pneumologie, Gastroenterologie und Innere Medizin

Patientenseminar Adipositas

In unserem Patientenseminar „Chirurgische Therapieoptionen der Adipositas" erhalten Sie umfassende Informationen zur Krankheit Adipositas, Möglichkeiten und Risiken der bariatrischen Chirurgie sowie Vorbedingungen für eine Operation.

Während des Seminares klären wir, ob für Sie eine Operation in Frage kommt und welche Anforderungen Sie dafür erfüllen müssen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit Kontaktadressen, Formularen und Anleitungen, die Sie in der Vorbereitungsphase benötigen. Während des Seminars besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Das Patientenseminar ist Voraussetzung für eine persönliche Erstvorstellung im Adipositaszentrum Essen.

Online oder vor Ort?

In der Corona-Zeit hat es sich bewährt, unser Patientenseminar online anbieten. Dieses Format behalten wir auch 2024 bei, bieten aber einige Termine auch in Präsenz an. Diese Termine finden in der Akademie am Steeler Berg, 2. Etage, Hellweg 94, 45276 Essen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Jeden 2. Dienstag, 17.00 Uhr / jeden 4. Mittwoch, 11.00 Uhr

Für die Online-Seminare nutzen wir die Videokonferenzsoftware „Zoom". Den zur Teilnahme erforderlichen Client für PC, Tablet oder Smartphone können Sie hier herunterladen.

Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung eine E-Mail von uns mit einem Link zum Online-Seminar und einer „Meeting-ID", über die Sie sich in das Seminar einloggen können. Eine kurze Videoanleitung zur Software finden Sie hier.

Die Anmeldung zum Seminar erfolgt über diese Seite.

Anmeldung zum Online-Patientenseminar

Sie möchten sich über die Möglichkeiten der Adipositastherapie im Online-Seminar informieren?

Wir freuen uns auf Ihre verbindliche Anmeldung über unser Formular.