FOCUS: Top-Klinik für Darmkrebs und Bauchchirurgie

Für die chirurgische Behandlung von Erkrankungen der Bauchorgane sind Experten gefragt. Das Magazin FOCUS Gesundheit listet in seiner Septemberausgabe 2018 Deutschlands Top-Ärzte und –Kliniken für Bauchchirurgie und Darmkrebs. Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Alfried Krupp Krankenhaus in Essen und Chefarzt Prof. Dr. med. Marco Niedergethmann werden gleich mehrfach empfohlen.

Darmkrebs

Das Viszeralonkologische Zentrum der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie ist spezialisiert auf die Behandlung von Darmkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Anfang 2018 wurde das Zentrum von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifiziert. Die FOCUS-Ärzteliste betont die große Patientenzufriedenheit und hohen Behandlungsstandards bei der Darmkrebstherapie.

Mehr Informationen: Viszeralonkologisches Zentrum

Bauchchirurgie

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie bietet höchste Standards bei der Diagnose und Therapie aller chirurgischen Erkrankungen der Bauchhöhle. Chefarzt Prof. Dr. med. Marco Niedergethmann wird laut FOCUS Gesundheit häufig von Patienten empfohlen. Das Magazin hebt seine Kompetenz bei Eingriffen an Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse und Leber besonders hervor.

Mehr Informationen: Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Gallenblasen- und Gallenwegschirurgie

Bei Operationen an Gallenblase und Gallengängen verfügt die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie über sehr viel Erfahrung. Patienten und Kollegen empfehlen Chefarzt Prof. Dr. med. Marco Niedergethmann häufig. Auch Tumoren der Gallenblase werden in der Klinik behandelt.

Mehr Informationen: Behandlungsschwerpunkt Gallenblase und Gallenwege

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie