Der Medizintipp: Besuch auf der Intensivstation

„Wie geht es ihm? Wann können wir zu ihm?“ Wenn ein Patient auf der Intensivstation liegt, wollen die Angehörigen sehen, dass er gut aufgehoben ist. Auf den Intensivstationen im Alfried Krupp Krankenhaus sind Besucher deshalb jederzeit willkommen.

Uns liegt besonders am Herzen, dass wir den Spagat zwischen Menschlichkeit und Zuwendung auf der einen und unserer Hightech-Medizin auf der anderen Seite schaffen. Und das gelingt auf den Intensivstationen im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid und Essen-Steele sehr gut. Das Pflegepersonal steht den Angehörigen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung und ist auch telefonisch erreichbar, um Besuche zu vereinbaren. Ob diese morgens, mittags oder abends stattfinden, ist dabei egal.

Auch die Frage nach dem Zustand des Patienten kann beantwortet werden. Das qualifizierte Fachpflegepersonal kann die Angehörigen bereits umfassend aufklären. Darüber hinaus nehmen sich auch die Ärzte nach Absprache gern Zeit für ein Gespräch.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Informationsbroschüren:

Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie

Notfall-Nummer: 0201 434-1