Wenn das Herz stolpert -  Diagnostik und Neuigkeiten in der Therapie von Extrasystolen



Termine
Einladung zum kostenfreien Online-Patientenseminar

Schier unermüdlich schlägt das Herz - etwa 60 bis 100 Mal pro Minute, etwa 100.000 Mal pro Tag und das ein Leben lang ohne Pausen. Dabei kann es manchmal aus dem Takt geraten, stolpern oder rasen.

Fast jeder kennt es, dass das Herz bei Stress oder Erschrecken mal „stolpert”. Unangenehm oder sogar beängstigend kann es sein, wenn das Herzstolpern in Ruhe auftritt. Eine häufige Ursache für Herzstolpern sind Extraschläge des Herzens, die etwas früher als der normale Herzschlag einsetzen, sogenannte Extrasystolen.

Was genau passiert, wenn das Herz aus dem Takt gerät, welche Formen von Extrasystolen eher harmlos, welche gefährlich sind, damit beschäftigt sich Herr PD Dr. Reinsch vom Alfried Krupp Krankenhaus.  In seinem Vortrag wird über die Diagnostik und Neuigkeiten in der Therapie referieren. Im Anschluss nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein. 

Datum: 23.06.2021
Uhrzeit 16.30-17.30 Uhr

Jetzt kostenfrei anmelden

Oberarzt Priv.-Doz. Dr. med. Nico Reinsch

Kontakt

Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie, Gastroenterologie und Intensivmedizin

Abteilung für Elektrophysiologie
Sekretariat
Jessica Cipria
Telefon 0201 434-4550

Kostenfreie Online-Anmeldung

Ort der Veranstaltung

Zoom-Meeting