1. ALS-Tag Ruhrgebiet am 24. März 2018

Wir, das Team der ALS-Ambulanz am Alfried Krupp Krankenhaus, freuen uns, Ihnen den ersten ALS-Tag im Ruhrgebiet ankündigen zu können. Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene und Angehörige sowie alle Interessierten, die an der Versorgung und Behandlung von Patienten mit einer Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) beteiligt sind.

Veranstaltungsort ist der Berthold Beitz Saal im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid, Alfried-Krupp-Str. 21 in 45131 Essen. Der Saal ist behindertengerecht und mit dem Rollstuhl erreichbar.

Konzipiert, geplant und durchgeführt wir der ALS-Tag vom Team der Ambulanz für ALS und andere Motoneuronerkrankungen, in Zusammenarbeit mit dem Team der Klinik für Pneumologie, Gastroenterologie und Innere Medizin des Alfried Krupp Krankenhaus.

<link file:4395>Hier finden Sie das Veranstaltungsprogramm als PDF (Veranstaltungsflyer).

Update

Mit über 170 Teilnehmern war der 1. ALS-Tag im Ruhrgebiet ein voller Erfolg. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse, für die spannenden Vorträge und die vielen guten Gespräche. Gern möchten wir die Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholen. Bis dahin können Sie uns wie folgt erreichen:

<link>Ambulanz für Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

Dr. med. Torsten Grehl
Oberarzt
<link>torsten.grehl@krupp-krankenhaus.de

Der 1. ALS-Tag Ruhrgebiet wird ausschließlich aus Spenden finanziert.

Gern können Sie als Teilnehmer etwas spenden. Wenn Sie spenden möchten, können Sie das bei der Veranstaltung oder per Überweisung auf unser Spendenkonto tun:

Empfänger: Alfried Krupp Krankenhaus, ALS-Ambulanz

Bank: Commerzbank Essen