Alles neu

Mit der Station 3B ist bereits die zweite Station in diesem Jahr frisch modernisiert in Betrieb gegangen. Das Pflegeteam freut sich über attraktive Arbeitsräume, die Patienten über die hellen, freundlichen Zimmer.

Bis Ende 2022 soll mehr als die Hälfte des Steeler Hauses mit Zwei-Bett-Zimmern mit eigenem Bad ausgestattet sein. Alle neuen Stationen verfügen über einen zentralen Empfang, eine Kaffeelounge, moderne Dienstzimmer, Pausenräume und ein Isolationszimmer.

Als nächste wird die Station 5B im neuen Glanz erstrahlen – Schwesterstation ist die bereits rundumerneuerte Komfortstation.

Gefördert wird die Modernisierung der Stationen mit 1,8 Millionen Euro von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.