Erfolgreich etabliert: 10 Jahre Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Prof Dr. med. Marco Niedergethmann
Klinik für Allgemein und Viszeralchirurgie

Volles Haus und hochrangige Gäste beim Symposium „Zeitreise in der Viszeralchirurgie“: Am 4. März 2023 feierte Chefarzt Prof. Dr. med. Marco Niedergethmann gemeinsam mit seinem Team der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Jubiläum.

In den letzten zehn Jahren hat sich die Klinik mit zertifizierten Schwerpunkten in der Pankreaschirurgie, der Kolorektalchirurgie, der minimal invasiven und bariatrischen Chirurgie als ein fester Bestandteil der Kliniklandschaft in Nordrhein-Westfalen etabliert.

Geschäftsführer Dr. med. Günther Flämig würdigte das gesamte Spektrum der Klinik, die bei einer „weitreichenden Spezialisierung eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten bietet“.
Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Buse, Ärztlicher Direktor, hob in seiner Begrüßungsrede die Bedeutung der Klinik als wichtiger Bestandteil des Stiftungskrankenhauses hervor.

Im Jubiläumsjahr lädt die Klinik gleich zu einer ganzen Reihe von Veranstaltungen rund um die Allgemein- und Viszeralchirurgie ein. Thematisch umfasst das Programm chirurgische Therapiemöglichkeiten am Enddarm, Adipositas, Darmkrebs und die moderne Therapie von Leisten- und Narbenbrüchen.

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Veranstaltungen