Teamleistung

Das wäre mitten in der Coronapandemie fast untergegangen: Zum vierten Mal in Folge hat das Alfried Krupp Krankenhaus die Standards zur Bekämpfung und Prävention von Multi-Resistenten Erregern erfüllt und wir freuen uns über die erneute Zertifizierung.

Das Siegel wird vom Gesundheitsamt der Stadt Essen und dem Netzwerk Essener Standard - Schutz vor Infektionen mit multiresistenten Erregern (MRE) verliehen. Auch 2021 wurden beide Häuser in Rüttenscheid und Steele ausgezeichnet.

„Eine Teamleistung, an der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ihr Verhalten mitgewirkt haben. Stellvertretend hat das Team der Hygiene die Auszeichnung angenommen“, bedankt sich Dr. med. Rudolf Eicker, Leitung Abteilung Krankenhaushygiene.