Vollgas für den guten Zweck

30.000 Euro zugunsten von „RTL – Wir helfen Kindern" hat ein Sechs-Stunden-Rennen auf der Daytona-Kartbahn in Essen eingefahren. Mit dabei: das Kart-Team des Alfried Krupp Krankenhaus.

Acht Mitarbeiter gaben ordentlich Gummi – heraus kam Platz 22. „Wir haben alles gegeben und hatten riesig Spaß. Die beste Rundenzeit bei uns lag bei 2.06.64 Minuten. Doch am Ende zählt vor allem der gespendete Betrag für die Kinder“, freut sich der Organisator Veli Cagiltas, Technischer Dienst.

Zahlreiche Essener Firmenteams und Prominente aus RTL-Produktionen wie „Unter uns“ oder „Das Supertalent“ gingen für die Spendenaktion auf den 1,6 Kilometer langen Rundkurs. Im Team des Alfried Krupp Krankenhaus traten die Mitarbeiter Sandra Klimmek, Pauline Kubica, Kevin Arndt, Marcel Brockmann, Oliver Heisterkamp, Dirk Diehle, Veli Cagiltas und Wilhelm Salomon an.