Neurologie-Tag gut besucht

Rund 170 Ärzte und Interessierte aus dem ganzen Bundesgebiet besuchten den Neurologie-Tag am Alfried Krupp Krankenhaus am 18. März 2017.

Auf dem Programm standen die großen Themen der klinischen Neurologie. Interaktive Fallvorstellungen und Videoseminare sorgten für eine praxisrelevante Darstellung unter anderem zu den Themen Intoxikationen in der Neurologie, Multiple Sklerose, Bewegungsstörungen und seltene Ursachen des Schlaganfalls.

Prof. Dr. med. Peter Berlit und seinem Team war es gelungen, viele der am besten evaluierten Redner der Fortbildungsakademie der Deutschen Gesellschaft für Neurologie für die Veranstaltung im Berthold Beitz Saal zu gewinnen. Viele der Redner sind langjährige Wegbegleiter von Prof. Dr. med. Peter Berlit, der vor genau 25 Jahren die Leitung der Neurologie am Alfried Krupp Krankenhaus übernommen hat. Mit seiner Expertise hat er über die Arbeit am Haus hinaus die Versorgung des Schlaganfalls entscheidend geprägt und ein umfassendes Angebot für Patienten mit ALS, Bewegungsstörungen und Multipler Sklerose aufgebaut.