KRUPP ROBOTIC SYMPOSIUM 2017

Die Klinik für Urologie und urologische Onkologie informiert am 11. Oktober 2017 interessierte Kollegen über die roboterassistierte Chirurgie. Themen wie Indikation, Patientenauswahl, OP-Technik, Risiken, Limitationen und spezielle Nachsorge werden im neuen Veranstaltungsformat anschaulich vermittelt.

Mit nunmehr zwölfjähriger Expertise und über 3500 operierten Patienten sowie als zertifiziertes ERUS Robotic Training Centre verfügt die Klinik um Chefarzt Dr. med. Stephan Buse über eine sehr hohe Kompetenz im Bereich der <link>roboterassistierten Chirurgie. Mit dem KRUPP ROBOTIC SYMPOSIUM 2017 bietet das erfahrene Team interessierten niedergelassenen Urologen und robotisch tätigen Beginnern die Gelegenheit, sich in einem modifiziertem Masterclass-Format über das Thema zu informieren und auszutauschen.

Praxisorientiert werden mit Tandembesuchen Einblicke in den OP-Saal ermöglicht sowie Live-Operationen in HD präsentiert. Kurze und prägnante Impulsvorträge zu aktuellen Themen wie den S 3-Leitlinien sowie Video-Beiträge mit aktuellen Empfehlungen zur Nierentumorchirurgie, inklusive Sequenzen zu OP-Techniken, Risiken und Komplikationsmanagement liefern zusätzlich wertvolle Informationen rund um die roboterassistierte Chirurgie.

Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert, so dass es einen intensiven Austausch in Kleingruppen geben wird, mit viel Raum und Zeit für Diskussion und Detailfragen.

Termin: Mittwoch, 11. Oktober 2017, 12 – 19 Uhr
Akademie am Steeler Berg, Hellweg 94, 45276 Essen

<link file:3139>Veranstaltungsflyer herunterladen (PDF)

Wissenschaftliche Organisation und Ansprechpartner:

<link>Klinik für Urologie und urologische Onkologie

Dr. med. Stephan Buse