1. Preis beim Europäischen urologischen Roboterkongress für Dr. med. Tamer Akkaya

ERUS23 ist der führende Kongress für die urologische Roboterchirurgie in Europa. Das Fachtreffen fand in diesem Jahr Mitte September in Florenz statt.

Teil des wissenschaftlichen Programms: Dr. med. Tamer Akkaya, Oberarzt der Klinik für Urologie und urologische Onkologie im Alfried Krupp Krankenhaus. Sein Videobeitrag - “Robotic bilateral nephroureterectomy with en bloc cystectomy” - zeigt einen hochkomplexen minimalinvasiv roboterassitierten Eingriff und begeisterte Publikum und Jury. Dr. med. Tamer Akkaya erhielt den 1. Preis für den besten Videovortrag.

Priv.-Doz. Dr. Stephan Buse, Chefarzt der Klinik, freut sich mit Dr. med. Tamer Akkaya über die Auszeichnung. „Der Preis ist auch eine Würdigung unserer operativen Expertise mit roboterassistierten minimalinvasiven Eingriffen auf europäischem Spitzenniveau“.

Weiter Informationen über die Klinik für Urologie und urologische Onkologie