Zertifiziertes ERUS Robotic Training Centre

Die Klinik für Urologie und urologische Onkologie hat im Dezember die offizielle Urkunde der europäischen Gesellschaft für Urologie als - ERUS - Europäisches Robotisches Ausbildungszentrum erhalten. Nur wenige europäische Kliniken und Institute haben die offizielle Zertifizierung zur Ausbildung und zum Training junger nationaler und internationaler Urologen im Bereich der roboter – assistierten Urologie.

Neben dem Anspruch die bestmöglichen Bedingungen im eigenen Zentrum zu bieten, werden seit 2009 immer wieder nationale und internationale Operateure und Op-Teams in unserem Zentrum und vor Ort in Ihren jeweiligen Ländern unterstützt. Im letzen Jahr waren dies Teams aus Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien und der Schweiz.