Der Medizintipp: Arbeiten im Operationssaal

Isabelle Böhm ist Anästhesiepflegerin und Praxisanleiterin im Alfried Krupp Krankenhaus.

Sie möchten wissen, welche Karrieremöglichkeiten ein moderner Operationssaal bietet? Einfach mal reinschnuppern, meint Isabelle Böhm, Anästhesiepflegerin und Praxisanleiterin im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen.

„Vieles passiert ja hinter verschlossenen Türen im OP. Eine Hospitation bietet die Möglichkeit auch mal hinter die Kulissen zu schauen."

Ganz unangekündigt kann man natürlich nicht vorbeikommen, doch interessierten Bewerberinnen und Bewerbern bietet das Team des Zentrums für Perioperative Medizin jederzeit gern die Gelegenheit, Kollegen, OP-Bereiche und Ausstattung einmal kennenzulernen.

Einen ersten Kontakt zu den Mitarbeitern des OP-Teams im Bereich Anästhesiepflege oder OP-Pflege können Interessenten ganz einfach online über die Kurzbewerbung herstellen.

→ Zur Kurzbewerbung

Ausbildungen für Operationstechnische Assistenz (OTA) und Anästhesietechnische Assistenz (ATA) werden ebenfalls angeboten.

„Es ist ein sehr schöner Beruf", sagt Isabelle Böhm. „Ich mache ihn immer noch gern, weil er sehr abwechslungsreich ist."

Zentrum für Perioperative Medizin