Der Medizintipp: Pflegeausbildung

Dr. rer. medic. Dirk Ashauer
Pflegedirektor

Kontaktinfos

Im Frühjahr 2020 starteten deutschlandweit die ersten Ausbildungsjahrgänge zum neuen Abschluss "Pflegefachmann/ Pflegefachfrau (m/w/d)". Zeitgleich machte die Corona-Pandemie einmal mehr deutlich, wie unverzichtbar die Mitarbeitenden im Gesundheitswesen für eine funktionierende Gesellschaft sind. "Wir waren aber auch schon vor Corona systemrelevant", sagt Pflegedirektor Dr. rer. medic. Dirk Ashauer. Er macht sich stark für den Pflegeberuf und freut sich über zahlreiche Bewerbungen für den Septemberkurs 2020.

„Ich wünsche mir natürlich, dass wir eine Vielzahl von Bewerbungen bekommen von jungen Menschen, die sich für den schönen Beruf des Pflegefachmanns/- fachfrau interessieren", erklärt der Pflegemanager des Jahres 2020 in Hinblick auf die aktuell hohe Aufmerksamkeit für medizinische Berufe. „Es gibt wenige Berufe die so vielseitig sind, die so viel an unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, auch nach der Ausbildung, ermöglichen."

Weitere Informationen finden Bewerber hier

Wer erstmal in den Beruf hineinschnuppern möchte, findet hier weitere Möglichkeiten:

Zurück zur Übersicht
Alle Meldungen des Alfried Krupp Krankenhaus

Kontakt

Sekretariat 

Alfried Krupp Krankenhaus
Rüttenscheid
Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen

Anfahrt

Sekretariat
Dorothea Lehmann

Telefon 0201 434-2333
Telefax 0201 434-2864

pflegedienstleitung@krupp-krankenhaus.de

Kontakt

Sekretariat

Alfried Krupp Krankenhaus
Steele
Hellweg 100
45276 Essen

Anfahrt

Sekretariat
Anette Müller

Telefon 0201 805-1975
Telefax 0201 434-2602

pflegedienstleitung2@krupp-krankenhaus.de