Hilfe für Amir

Amir kommt aus Afghanistan. Im Kleinkindalter erlitt er schwere Verbrühung an Händen, Hals und Ellenbogen. Seine Bewegungsfreiheit war durch die verbliebenen Narben vor allem am Hals stark eingeschränkt. Unsere Ärzte der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie operierten den kleinen Jungen erfolgreich in Essen-Steele. Pro bono.

„Wir haben die Narbe am Hals korrigiert und mit einem Hautlappen aus der Schulterregion versorgt, so dass nun eine Streckung des Halses wieder möglich ist", erklärt Priv.–Doz. Dr. med. Daniel Tilkorn. „Ebenso konnte das Gelenk des Ellenbogens wieder vollständig mobilisiert werden. Amir hat nun die Chance auf ein normales Leben.“

 

Weiterlesen

Zurück zur Übersicht
Alle Meldungen des Alfried Krupp Krankenhaus

Kontakt

Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Alfried Krupp Krankenhaus
Steele
Hellweg 100
45276 Essen

Anfahrt

Sekretariat
Norma Simon
Nicole Schöpp

Telefon 0201 805-1170
Telefax 0201 805-1172

plastischechirurgie@krupp-krankenhaus.de

Sprechstunden und Anmeldung