Moderne Behandlung von Vorhofflimmern: Ihr Arzt informiert

Vorhofflimmern zählt zu den häufigsten Herzrhythmusstörungen. Unregelmäßiger Puls, Luftnot oder Schwindel sind gängige Symptome. Vorhofflimmern kann aber auch unbemerkt auftreten. Betroffene sollten sich in jedem Fall kardiologisch untersuchen lassen – denn unbehandeltes Vorhofflimmern ist eine Hauptursache für Schlaganfälle. Wie Vorhofflimmern diagnostiziert und behandelt werden kann, erklären Priv.-Doz. Dr. med. Kars Neven und Prof. Dr. med. Nico Reinsch am 16. November 2022 in einem Online-Seminar. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Online-Seminar ist Teil der jährlich stattfindenden Herzwochen der Deutschen Herzstiftung e.V.

Von 16.00 bis 17.00 Uhr informieren Sie Priv.-Doz. Dr. med. Kars Neven, Abteilungsarzt für Elektrophysiologie und Oberarzt Prof. Dr. med. Nico Reinsch in einem kurzen Vortragsprogramm über das Vorhofflimmern und nehmen sich anschließend Zeit für Ihre Fragen.

Teilnehmen können Sie am 16. November 2022 ohne vorherige Anmeldung per Zoom über den folgenden Link: https://krupp-krankenhaus-de.zoom.us/j/85866557397?pwd=dWVpVXErK0xwTnAwM2MreEdkUUZCdz09

Loggen Sie sich dazu einfach einige Minuten vor der Veranstaltung ein. Sollten Sie die Zoom-Software noch nicht installiert haben, startet für Sie automatisch ein Download auf Ihr Gerät.

Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie, Nephrologie, Altersmedizin und Intensivmedizin

Abteilung für Elektrophysiologie

Jessica Cipria