Vorgestellt: Ärztliches Direktorium

Das Ärztliche Direktorium des Alfried Krupp Krankenhaus ist seit Anfang des Jahres neu aufgestellt. Ärztlicher Direktor über beide Häuser ist Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Buse (Chefarzt der Klinik für Urologie und urologische Onkologie), der die Nachfolge des im letzten Jahr verstorbenen Prof. Dr. med. Thomas Budde antritt.

Stellvertretend stehen ihm Priv.-Doz. Dr. med. Simone Waldt (Chefärztin der Klinik für Radiologie und Neuroradiologie), Prof. Dr. med. Roland Veltkamp (Chefarzt der Klinik für Neurologie) und Prof. Dr. med. Klaus-Friedrich Waschke (ehemaliger Chefarzt) zur Seite. Als Mitglieder der Betriebsleitung beraten und verantworten sie operative Entscheidungen der beiden Krankenhäuser in aktuellen Fragen mit und entwickeln gemeinsam mit dem Leitungsgremium medizinische Strategien für die Zukunft. „Wir alle sind stolz, unser Stiftungskrankenhaus in dieser Funktion zu vertreten“, sagt Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Buse, „einem Haus, in dem es unser Anspruch ist, dass die Berufsgruppen einer komplexen Medizinwelt auf Augenhöhe zusammenarbeiten“.