Hinweis Anfahrt Zentrale Notfall Notfall Menü Kontakt Suche Sprache Schließen Pfeil mehr PDF öffnen/schließen Herunterladen Herunterladen Plus Minus Teilen E-Mail Facebook Twitter YouTube WhatsApp Instagram Kalender Abspielen Pausieren Lautstärke Vollbild nach unten Warnung Hochladen Info Allgemein- und Viszeralchirurgie Pneumologie, Gastroenterologie und Innere Medizin

Ambulanz für Onkologie und Hämatologie

Ambulanz
Madina Dadgar (Leitung)

Annette von den Berg
onkologie@krupp-krankenhaus.de

Die Ambulanz der Klinik für Onkologie, Gastroenterologie und Hämatologie befindet sich in den großzügigen, hellen und ansprechenden Räumlichkeiten im zweiten Obergeschoss des Ärztehauses gegenüber dem Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid.

Hier finden Sie die fachärztlichen Sprechstunden sowie das Sekretariat. Desweiteren finden hier die ambulanten Behandlungen in mehreren, unterschiedlich großen Räumlichkeiten statt, wobei die Möglichkeit gegeben ist, sich auf Wunsch zurückziehen zu können.

Individuell von unseren onkologischen Fachpflegekräften betreut, werden hier ambulante Chemotherapien, Antikörpertherapien, sonstige Infusionstherapien sowie Bluttransfusionen durchgeführt. Ein modernes Ultraschallgerät in den Räumen der Ambulanz sowie die enge Anbindung an das Krankenhaus mit seinen diagnostischen Möglichkeiten – insbesondere im Bereich der Gastroenterologie und der diagnostischen Radiologie – ermöglichen eine zielgerichtete, schnelle und umfassende Diagnostik vor Ort.

Beratung und Unterstützung

Mit der Diagnose Krebs beginnt für die betroffenen Patienten ein neuer Lebensabschnitt. Von einem Moment auf den anderen stehen sie unter einer großen psychischen Belastung. Ohnmacht, Verzweiflung und Panik beschreiben dabei nur unzulänglich, wie Verstand und Gefühl mit der medizinischen Realität umgehen. Um stabil eine Therapie zu beginnen, ist von Anbeginn eine gute Beratung und viel Unterstützung nötig. Ziel ist es vorallem, gemeinsam mit den Patienten und allen beteiligten Ärzten, zeitnah eine Entscheidung über die anstehende Therapie zu treffen.

Klinik für Onkologie,
Gastroenterologie und Hämatologie