FAQ und Kontakt

Hier finden Sie häufige Fragen und Antworten rund um Arbeit, Ausbildung und Bewerbung im Alfried Krupp Krankenhaus. Für weitere Fragen wenden Sie sich gern an einen unserer Mitarbeiter.

Wie bewerbe ich mich am besten?

Über unser Bewerbungsportal können Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online bewerben. Warum online? Weil es so am einfachsten, schnellsten und sichersten funktioniert.

Hier geht es zum Bewerbungsportal.

Gibt es einen Ansprechpartner an den ich meine Bewerbung richten kann?

Wenn Sie sich über unser Bewerbungsportal bewerben, landet Ihre Bewerbung automatisch beim richtigen Ansprechpartner.

Am Ende jeder Stellenausschreibung haben wir für Sie einen Ansprechpartner aufgeführt.

Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Bewerbung rechnen?

Nach dem Erhalt Ihrer Bewerbung senden wir Ihnen eine Eingangsbestätigung per E-Mail zu. Innerhalb von ein bis zwei Tagen hören Sie dann wieder von uns. Entweder per E-Mail oder wir rufen Sie an. Je nach Anzahl der eingehenden Bewerbungen benötigen wir für ein Auswahlverfahren etwas Zeit. Darüber informieren wir Sie, sodass Sie wissen, wann Sie mit einer Entscheidung rechnen können.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Gerne. Falls Sie in unserem Stellenportal nicht fündig werden, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns initiativ bewerben. Damit wir schnell Kontakt zu Ihnen aufnehmen können, nutzen Sie bitte unsere Initiativbewerbung, um Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen hochzuladen.

Hier geht es zur Initiativbewerbung.

Ich habe gerade nicht alle Unterlagen zur Hand. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Für Pflegekräfte bieten wir die Möglichkeit einer Schnellbewerbung über unser Kontaktformular.
Im weiteren Bewerbungsverfahren können Sie benötigte Unterlagen dann nachreichen.

Ich weiß noch nicht, für welchen Bereich ich mich bewerben möchte. Welche Möglichkeiten habe ich im Alfried Krupp Krankenhaus?

Gern können Sie mehrere Bereiche in Ihrer Initiativbewerbung angeben. Wir bieten auch die Möglichkeit einer Hospitation.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Gerne können Sie entweder die Stellen, für die Sie sich interessieren, in Ihrem Anschreiben nennen oder Sie laden jeweils eine Bewerbung bei allen für Sie interessanten Stellen hoch.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Ihre Daten werden nach sechs Monaten vollständig gelöscht.

Wenn Sie der Aufnahme in unseren „Talentpool“ zustimmen, verlängert sich die Speicherdauer auf 12 Monate.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

In welchem Format kann ich meine Bewerbung hochladen?

Über unser Bewerbungsformular können Sie entweder ein gesamtes Bewerbungsdokument oder einzelne Dokumente hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: DOC und DOCX (Word), PDF, JPG, PNG, GIF. Bitte laden Sie keine Dokumente mit Passwort- oder Schreibschutz hoch.

Gibt es für die Anlagen eine maximale Dateigröße?

Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten.

Was mache ich, wenn Fehlermeldungen auftreten?

Melden Sie sich in diesem Fall bitte in der Abteilung für Personalwirtschaft unter Telefon 0201 434-2357 oder schicken Sie eine E-Mail an personal@krupp-krankenhaus.de.