Schule für Physiotherapie: Wechsel an der Spitze

Neben der Betriebsleitung verabschiedeten auch viele aktuelle und ehemalige Schüler, Weggefährten und Kollegen Monika Dobrick bei der Feier im Althaus in den wohlverdienten Ruhestand.

Simon Schneider und Monika Dobrick

Monika Dobrick hat die Physiotherapieschule am Alfried Krupp Krankenhaus mit aufgebaut. Nach fast 30 Jahren übergab sie am 31. März 2023 die Leitung an ihren Nachfolger Simon Schneider.

Tags zuvor hatte die Schulleiterin extra noch einmal nachgezählt: „230 Physiotherapeutinnen und -therapeuten habe ich in Essen-Rüttenscheid ausgebildet.“

Ihre Schüler weiß sie auch zukünftig in guten Händen: Der neue Leiter Simon Schneider ist bereits seit drei Jahren im Kollegium und kann auf der Arbeit seiner Vorgängerin aufbauen. „Die Schule für Physiotherapie am Alfried Krupp Krankenhaus genießt einen ausgezeichneten Ruf“, weiß der 38-Jährige, der zusätzlich zur Ausbildung auch über einen Master of Science in Sportphysiotherapie verfügt.

Der nächste Ausbildungsjahrgang startet im Juni 2023. Aktuell laufen schon die Auswahlverfahren, weitere Bewerbungen werden aber noch angenommen.

Webseite der Schule für Physiotherapie