Selbsthilfe im Gespräch: Multiple Sklerose

Gemeinsam mit der Selbsthilfeberatung Wiese e.V. lädt das Alfried Krupp Krankenhaus am Donnerstag, den 23. November 2017, von 16.30 bis 18.00 Uhr, in den Berthold Beitz Saal. Patienten, Angehörigen und Interessierten haben die Möglichkeit, sich über das Krankheitsbild der Multiplen Sklerose auszutauschen.

Selbsthilfe im Gespräch ist eine Veranstaltungsreihe des Alfried Krupp Krankenhaus und der <link https: www.krupp-krankenhaus.de typo3 www.wiesenetz.ruhr>WIESE e.V. Selbsthilfeberatung in Essen. Im Dialog mit den Mitgliedern der verschiedenen Selbsthilfegruppen sind erkrankte Menschen und ihre Angehörigen herzlich eingeladen, Erfahrungen und Bewältigungsstrategien im Umgang mit der Erkrankung zu besprechen und sich auszutauschen. Das umfassende Wissen und das Netzwerk der Selbsthilfegruppen soll dabei allen Besuchern Hilfestellung geben und in die Arbeit der Selbsthilfegruppen einführen.

Am Dienstag, den 23. November 2017, lautet das Thema „<link>Multiple Sklerose". Die chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems verläuft meist in Schüben und führt erst nach längerer Zeit zu einer zunehmenden Behinderung. Heilbar ist Multiple Sklerose derzeit noch nicht: Daher ist es wichtig, auch die Symptome zu behandeln und die medikamentöse Therapie in ein ganzheitliches Konzept einzubinden, um eine hohe Lebensqualität der Patienten zu erhalten.

Zu dem Treffen sind Patienten, Angehörige und Interessierte herzlich eingeladen, die gemeinsam mit Mitgliedern der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft e. V., Ortsgruppe Essen Erfahrungen austauschen möchten oder Bewältigungsstrategien im Umgang mit der Krankheit suchen. Im gemeinsamen Gespräch gibt es viel Raum, Fragen zu stellen, Informationen zu erhalten oder sich einfach nur mit anderen Betroffenen auszutauschen. Moderiert wird der Nachmittag von Mitarbeitern der Wiese e. V.

Donnerstag, 23. November 2017
Berthold Beitz Saal

Weitere Termine finden Sie in unserem <link https: www.krupp-krankenhaus.de>Veranstaltungskalender.