Hinweis Anfahrt Zentrale Notfall Notfall Menü Kontakt Suche Sprache Schließen Pfeil mehr PDF öffnen/schließen Herunterladen Herunterladen Plus Minus Teilen E-Mail Facebook Twitter YouTube WhatsApp Instagram Kalender Abspielen Pausieren Lautstärke Vollbild nach unten Warnung Hochladen Info Allgemein- und Viszeralchirurgie Pneumologie, Gastroenterologie und Innere Medizin

Aktuelle Meldungen aus dem Alfried Krupp Krankenhaus

Möchten Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Alfried Krupp Krankenhaus informiert werden? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren.

Aktuelles

Bereits zum zweiten Mal ist im Essener Rathaus das MRE-Hygiene-Siegel für Qualität und Transparenz vergeben worden. Ausgezeichnet wurden auch die Häuser des Alfried Krupp Krankenhaus.

mehr

Nachdem der Wirkstoff Nivolumab bereits seit längerer Zeit in der Behandlung spezieller Formen des malignen Melanoms (Hautkrebs) und des Bronchialkarzinoms (Lungenkrebs) eingesetzt wird, ist er nun auch zur Therapie bestimmter Formen des fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms (Nierenkrebs) als Zweitlinientherapie zugelassen.

mehr

Seit 2014 vergibt das Alfried Krupp Krankenhaus ein jährliches Fellowship-Stipendieum für Ärzte des Krankenhauses. In diesem Jahr wurden insgesamt 3 Stipendien vergeben, davon eines an Frau Dr. med. Carolin Hach, Oberärztin der Klinik für Urologie und urologische Onkologie.

mehr

Die Klinik für Urologie und urologische Onkologie hat im Dezember die offizielle Urkunde der europäischen Gesellschaft für Urologie als - ERUS - Europäisches Robotisches Ausbildungszentrum erhalten. Nur wenige europäische Kliniken und Institute haben die offizielle Zertifizierung zur Ausbildung und zum Training junger nationaler und internationaler Urologen im Bereich der roboter – assistierten Urologie.

mehr

Presseinformationen

Ansprechpartner für die Presse sowie Infomaterial zum Download finden Sie hier.