Focus Gesundheit 2018 – Top-Ärzte im Alfried Krupp Krankenhaus

Unter dem Titel „Deutschlands Top-Ärzte“ hat die Zeitschrift Focus eine aktuelle Ärzteliste für 2018 herausgegeben. Mehrere Kliniken des Alfried Krupp Krankenhaus werden darin empfohlen. Grundlage der Ergebnisse sind unter anderem positive Bewertungen durch Patienten und ärztliche Kollegen.

Die „Volkskrankheit“ Bluthochdruck wird von Prof. Dr. med. Wolfgang Grotz besonders gut behandelt. Der Chefarzt der Klinik für Nephrologie, Altersmedizin und Innere Medizin wird daher von Patienten häufig weiterempfohlen. Regelmäßig bietet die Klinik Patientenseminare zum Umgang mit Bluthochdruck an.

Prof. Dr. med. Thomas Budde, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie, Gastroenterologie und Intensivmedizin, genießt ebenfalls hohes Ansehen bei Patienten und Kollegen. Er wurde für seine herausragende Behandlungskompetenz bei Ballondilatationen (PTCA) und Stentimplantationen ausgezeichnet. Dank der sehr guten Ausstattung seiner Klinik mit Herzkatheterlaboren und Intensivbetten können er und sein Team Patienten schnell helfen.

Im Bereich Unfallchirurgie gehört Prof. Dr. med. Sven Lendemans, Chefarzt der Kliniken für Unfallchirurgie und Orthopädie in Essen-Steele sowie für Unfallchirurgie und spezielle Unfallchirurgie in Essen-Rüttenscheid zu den Top-Ärzten im Ruhrgebiet. Der Leiter der zwei Traumazentren am Alfried Krupp Krankenhaus bietet Unfallpatienten ein optimales und individuell auf die Verletzung abgestimmtes Behandlungskonzept.

Prof. Dr. med. Marco Niedergethmann, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, verfügt über sehr viel Erfahrung bei Eingriffen an Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse (Pankreas) und Leber und wird im Bereich Bauchchirurgie von Patienten und Kollegen empfohlen. Seine Klinik verfügt über mehrere zertifizierte Zentren und kann viele Operationen in schonenden, minimal invasiven Verfahren anbieten.