Empfohlen für Orthopädie und Unfallchirurgie

Prof. Dr. med. Sven Lendemans
Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

In seiner aktuellen Ausgabe berichtet FOCUS Gesundheit über konservative und operative Therapien von Muskel-, Knochen- und Gelenkerkrankungen. Die traditionell dazugehörige Ärzteliste empfiehlt die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Alfried Krupp Krankenhaus unter Leitung von Prof. Dr. med. Sven Lendemans gleich mehrfach.

Insbesondere im Fachgebiet Wirbelsäulenchirurgie ist die Auszeichnung für den Chefarzt und seine Klinik erfreulich. Mit dem 2022 von der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft zertifizierten Wirbelsäulenspezialzentrum besteht hier eine enge Zusammenarbeit mit der Klinik für Neurochirurgie. Dank interdisziplinärem Ansatz erhalten Patienten eine auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Therapie.

Webseite Wirbelsäulenspezialzentrum

Ein Besuch der Sportmedizin und Sportorthopädie, Ellenbogenchirurgie oder Unfallchirurgie bleibt den meisten Sportlern, Berufstätigen und Alltagshelden hoffentlich erspart. Dennoch ist es sicher beruhigend, zu wissen, dass Diagnostik und Therapie im Alfried Krupp Krankenhaus vom FOCUS auch für diese Fälle empfohlen werden.

Webseite Sportorthopädie und Gelenktraumatologie

Webseite Unfallchirurgie

Für geplante orthopädische Eingriffe wie Knie- und Hüftgelenksoperationen besteht mit dem zertifizierten EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung ebenfalls jahrelange medizinische Expertise auf höchstem Niveau. Auch dieser Teilbereich wurde zuletzt 2022 vom Focus ausgezeichnet.

Webseite EndoProthetikZentrum

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie