Neuer Chefarzt für Neurochirurgie

Prof. Dr. med. Dr. (Univ. Verona) Florian Ebner
Chefarzt
Klinik für Neurochirurgie

Kontaktinfos

Prof. Dr. med. Dr. (Univ. Verona) Florian H. Ebner (40) ist neuer Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid. Der erfahrene Neurochirurg folgt Prof. Dr. med. Rudolf Laumer, der Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Prof. Florian H. Ebner hat Medizin in Verona studiert und an der Medizinischen Fakultät in Tübingen promoviert und habilitiert. Er absolvierte als Stipendiat – u.a. der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie – mehrere Auslandsaufenthalte in den USA.

An der Universitätsklinik Tübingen begann er 2004 seine ärztliche Tätigkeit und hatte dort zuletzt die Funktion des geschäftsführenden Oberarztes der Neurochirurgie inne.

Mit der Erfahrung von über 2.800 Operationen ist Prof. Florian H. Ebner ein ausgewiesener Spezialist für Gehirntumorchirurgie, Schädelbasischirurgie, Akustikusneurinome, Vaskuläre Neurochirurgie, Mikrovaskuläre Konflikte sowie Wirbelsäulenchirurgie mit Rückenmarkschirurgie. Zusammen mit dem Ärzte-Team der Klinik für Neurochirurgie im Alfried Krupp Krankenhaus wird er das Leistungsspektrum für die Patienten weiter ausbauen.

Die Klinik für Neurochirurgie trägt das Zertifikat für Vaskuläre Neurochirurgie (DGNC) und wendet als eines von wenigen Zentren den extra-intrakraniellen Bypass sowie zahlreiche weitere minimal invasive Therapien an. Darüber hinaus verfügt die Klinik über das Master-Zertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG).

Alle Meldungen des Alfried Krupp Krankenhaus

Kontakt

Klinik für Neurochirurgie

Alfried Krupp Krankenhaus
Rüttenscheid
Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen

Anfahrt

Terminvereinbarung
Sprechstunden und Anmeldung
Telefon 0201 434-2622

Sekretariat
Christiane Giebels
Telefon 0201 434-2538
Telefax 0201 434-2378
neurochirurgie@krupp-krankenhaus.de

Anfrageformular Zweitmeinung