Der Medizintipp: Tag der Arthroskopie

Prof. Dr. med. Sven Lendemans
Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Arthroskopie, auch Gelenkspiegelung genannt, ermöglicht eine schonende Diagnostik und Therapie von Gelenkerkrankungen ohne große Schnitte. Wie man sich über die Behandlungsmöglichkeiten der Arthroskopie informieren kann, weiß Prof. Dr. med. Sven Lendemans, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Anlässlich des Tages der Arthroskopie bietet seine Klinik eine kostenfreie Informationsveranstaltung an, bei der Patienten und Interessierte sich informieren und Fragen stellen können.

Die Veranstaltung findet am 31. Januar 2019 ab 18 Uhr im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen-Rüttenscheid im Berthold Beitz Saal statt. Die Besucher erwarten Informationen zu den arthroskopischen Behandlungsmöglichkeiten im degenerativen Gebiet, aber auch bei akuten Verletzungsfolgen und insbesondere auch der ganzen Sportverletzungen. Sie können natürlich auch im Rahmen dieser Veranstaltung Fragen stellen zu ihrem spezifischen Krankheitsbild.“

Beispielhaft wird Oberarzt Dr. med. Jörg Streich an diesem Abend die arthroskopischen Behandlungsmöglichkeiten bei Knieverletzungen und Knieschmerzen erläutern.

• <link https: www.krupp-krankenhaus.de>Veranstaltungsinfo zum Tag der Arthroskopie am 31. Januar 2019
  • <link>Arthroskopisches Leistungsspektrum der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Jennifer Niggemann