Der Newsletter wird nicht korrekt angezeigt? Klicken Sie bitte hier!

Newsletter, Dezember 2017

 

Die zweitgrößte Geburtshilfeklinik der Welt befindet sich in Khost – mitten im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet. Betrieben wird die Klinik von der Organisation Ärzte ohne Grenzen. Dr. med. Vivian Simm, Oberärztin in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, reiste im Sommer 2017 in die Provinzhauptstadt, um das Projekt für drei Monate zu unterstützen.
› mehr

 

Die interventionelle Kardiologie des Alfried Krupp Krankenhauses hat eine zusätzliche Therapiemethode etabliert: den Verschluss eines „Lochs“ zwischen den beiden Vorhöfen des Herzens. Der angeborene Herzfehler (persistierendes Foramen ovale, kurz PFO) ist bei über 25 Prozent aller Menschen vorhanden.
› mehr

 

Viele Patienten sind bei der Aufnahme in das Krankenhaus in ihrer Mobilität eingeschränkt. Um Stürze oder ein Wundliegen zu vermeiden, erfolgt eine fachliche Einschätzung jedes Patienten durch unsere geschulten Pflegekräfte. Besteht eine Indikation, kann der Patient von dem Einsatz der neuen Mobility Monitore im Alfried Krupp Krankenhaus profitieren.
› mehr

 

› mehr

 

Premiere in Essen: Mitte November fand erstmalig das Rhein/ Ruhr OP-Pflege Symposium (R.R.O.P.S) im Alfried Krupp Krankenhaus statt. Das Interesse an der Veranstaltung für OP-Fachkräfte übertraf mit über 80 Teilnehmern aus den Krankenhäusern der Region die Erwartungen.
› mehr

 

Der Verein der Freunde und Förderer Hospiz Steele e.V. in Essen hat für das besondere Engagement bei der Begleitung sterbender Menschen den Geras-Preis der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) erhalten. Die BAGSO vertritt über ihre mehr als 115 Mitgliedsorganisationen viele Millionen ältere Menschen in Deutschland. Vorstand ist der ehemalige Bundesminister Franz Müntefering.
› mehr

 

Wertvolle Tipps zum Thema Gesundheit aus dem Alfried Krupp Krankenhaus. Aktuell:
› mehr